Braunschweig. Das Café zieht nicht ins Magniviertel. Der neue Standort darf aber aus juristischen Gründen vorerst noch nicht bekannt gegeben werden.

Das Café „Riptide“, das vegane Kult-Café mit Schallplattenladen im Handelsweg, zieht Betreiberangaben zufolge nicht ins Magniviertel. Auf Anfrage erklärte einer der beiden Geschäftsführer, Christian Rank, gegenüber unserer Zeitung, der neue Standort seines Cafés befinde sich in der Innenstadt. Aus „juristischen Gründen“ dürfe er ihn aber noch nicht bekannt geben. Das sei mit dem Vermieter so vereinbart worden.

„Der Mietvertrag ist unterschrieben. Wir müssen jetzt die Frist abwarten und hoffen, dass wir in den nächsten 10 bis 14 Tagen den neuen Standort bekannt geben und die Werbetrommel rühren können.“ Man werde probieren, das jetzige Konzept 1:1 umzusetzen. Vom Standort her werde man sich definitiv verbessern. In der Nähe befinde sich eine „große Straße“ und es gebe Laufkundschaft, die man im Handelsweg nicht habe.