Braunschweig. Ein Wildschwein rennt über die A36 zwischen Stöckheim und Heidberg. Es kommt zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen. Zwei Personen wurden verletzt.

Ein Wildschwein löste am Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr einen Unfall auf der A36 Wolfenbüttel Richtung Braunschweig zwischen Stöckheim und Heidberg aus, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Wildschwein löst Bremsvorgang aus

Nach ersten Informationen der Feuerwehr Braunschweig lief das Wildschwein über die Fahrbahn, daher bremste ein PKW-Fahrer stark ab. Ein zweiter Autofahrer konnt eine Kollision mit dem bremsenden Auto nicht verhindern, teilt die Polizei mit.

Beide Autofahrer seien bei dem Unfall leicht verletzt worden. Mindestens eine Person sei rettungsdienstlich behandelt worden. Auch sind Stoffe auf die Fahrbahn ausgetreten, teilt die Feuerwehr mit.

Das Wildschwein konnte die Polizei nach dem Unfall nicht mehr auffinden.

Bergungsarbeiten laufen – linker Fahrstreifen gesperrt

Bis 18 Uhr war der linke Fahrstreifen gesperrt und es kam zu Verzögerungen. Nun ist die Fahrbahn wieder frei, so die Polizei. neb