Braunschweig. Erneut gaben sich Betrüger bei Anrufen in Braunschweig als Polizisten aus – zumeist erfolglos. In einem Fall hatten die Täter aber Glück.

Betrüger haben am Freitag mit einer Betrugsmasche, bei der sie sich als Polizisten ausgaben, eine große Menge Bargeld erbeutet. Das teilt die Polizei mit.

Man mit „Polizei“-Jacke holt Bargeld ab

Zwar waren die Betrüger mehrfach nicht erfolgreich, eine Frau fiel jedoch auf die perfide Masche herein. Die falschen Polizisten konnten die Frau überzeugen, eine große Menge Bargeld in einem Stoffbeutel vor ihrer Haustür zu deponieren. Ein Mann, der eine Jacke mit der Aufschrift „Polizei“ trug, holte den Beutel ab.

Polizei fragt niemals nach Schmuck oder Bargeld

Die Polizei weist einmal mehr eindringlich darauf hin, dass Polizeibeamte niemals und unter keinen Umständen Kontakt zu Bürgern aufnimmt, um sich Schmuck oder Geld aushändigen zu lassen. Im zweifel sollten Betroffene immer den polizeilichen Notruf unter 110 kontaktieren. red