Braunschweig. Mehrere Hundert Euro Bargeld hat ein bewaffneter Räuber am Mittwoch bei einem Überfall auf eine Spielhalle in Rüningen erbeutet.

Wie die Polizei meldet, betrat der Täter die Spielhalle kurz nach der Öffnung gegen 8.20 Uhr. Der Unbekannte, der hochdeutsch sprach und während der Tat die Kapuze auf und sein Gesicht komplett vermummt hatte, forderte unter Vorhalt einer Waffe Bargeld von der 60-jährigen Angestellten. „Die Frau übergab dem Räuber, der eine Plastiktüte dabei hatte, Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Anschließend flüchtete der Mann aus der Spielothek in Richtung Westerbergstraße“, heißt es im Polizeibericht weiter.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 1,60 bis 1,70 Meter groß, schlank und zierlich. Bekleidet war er demnach mit einem dunkelblauen Baumwollparka und einer dunklen Hose. Wer Hinweise zu dem Täter geben kann oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter (0531) 476-2516 in Verbindung zu setzen. red