Braunschweig. Ein Autofahrer hatte ihm an der Anschlussstelle Braunschweig-Stöckheim die Vorfahrt genommen. Der Quadfahrer verletzte sich schwer.

Ein Auto ist in Stöckheim mit einem Quadfahrer zusammengestoßen – dieser verletzte sich bei dem Unfall schwer.

Wie die Polizei berichtet, fuhr der 41-jährige Autofahrer an der Anschlussstelle Braunschweig-Stöckheim von der A 36 ab und wollte am Mascheroder Weg nach links in Richtung Mascherode weiterfahren.

Autofahrer übersieht Quadfahrer

Dass auf der vorfahrtsberechtigten Straße ein Quad von links kam und geradeaus weiter nach Stöckheim fahren wollte, hatte er nicht wahrgenommen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei sich der 32-jährige Fahrer des Quads nicht auf seinem Fahrzeug halten konnte und erst 15 Meter weiter auf der Fahrbahn zum Liegen kam.

Quadfahrer verletzt sich schwer

Der Rettungsdienst brachte ihn schwerverletzt ins Krankenhaus. Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Die Unfallstelle wurde weiträumig abgesperrt, so dass es temporär zu Behinderungen kam. lh