Braunschweig. Ein neuer Flyer informiert über die Gesteins-Schaumauer im Schul- und Bürgergarten in Braunschweig. Führungen sind auch möglich.

Mit einer neuen kostenlose Info-Broschüre können sich Besucher des Schul- und Bürgergartens ab sofort über die geologische Schaumauer am Dowesee informieren. Herausgeber ist der Geopark Harz-Braunschweiger Land-Ostfalen.

Er bewirbt mit seinen Flyern Geopunkte, die als Ausflugsziele genutzt werden können und wo Besucher durch zusätzliche Informationen Einblicke in die Erdgeschichte erhalten. Nach und nach werden die Geopark-Flyer aktualisiert, neue kommen hinzu. So wie jetzt für die geologische Schaumauer, die nach sechs Jahren Vorbereitung 2016 neben dem Regionalen Umweltbildungszentrum (RUZ) im Schul- und Bürgergarten errichtet worden war und über die nicht nur Informationen zu lesen sind, sondern die auch angefasst werden kann.