Braunschweig. Der Rohrbruch ereignete sich auf Höhe des Alten Pippelwegs im Westlichen Ringgebiet. Autofahrern wurde geraten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Durch einen Wasserrohrbruch in der Nacht zu Dienstag kam es am Morgen auf dem Altstadtring in Braunschweig zu Verkehrsbehinderungen. Der Wasserrohrbruch ereignete sich laut Informationen der Verkehrsmanagementzentrale auf Höhe des Alten Pippelwegs im Westlichen Ringgebiet.

Verkehrsbehinderungen möglich

Der Verkehr wurde einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet, daher kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Wasserohrbruch ist seit dem Vormittag behoben, teilt BS-Energy mit. Die betroffenen Anlieger werden inzwischen bereits wieder regulär über die Leitung mit Trinkwasser versorgt.

Im Laufe der Woche wird jetzt die Baugrube verfüllt und die Oberflächen wiederhergestellt. Durch diese Restarbeiten wird es voraussichtlich noch bis zum Ende der Woche zu Beeinträchtigungen für den Verkehr am Altstadtring kommen. Auf Höhe Alter Pippelweg steht in beiden Fahrtrichtungen jeweils nur eine Fahrspur zur Verfügung, heißt es in einer Mitteilung von BS-Energy. red