Braunschweig. Mit ihrer Kampagne wollen die Alzheimer Gesellschaft Braunschweig und die PSD-Bank sich bei Pflegekräften und pflegenden Angehörigen bedanken.

Das Thema „Pflege“ wird immer wieder öffentlich diskutiert – und zu selten mit positiven Facetten dargestellt – finden die Vertreter der Alzheimer Gesellschaft Braunschweig. Zukunftsszenarien in unserer alternden Gesellschaft würden nur allzu oft in düsteren Farben gezeichnet. Die Alzheimer Gesellschaft Braunschweig hat sich nun auf den Weg gemacht, sich mit einem anderen Ansatz an die Öffentlichkeit zu wenden, um die Arbeit professioneller Pflegekräfte in stationären Einrichtungen und ambulanten Diensten in ein positives Licht zu rücken – und damit gleichzeitig auch für Pflegeberufe zu werben.

Mit seiner neuen Kampagne „Demenz braucht gute Geister“ sendet der Verein, der mit seinen Ansätzen und Angeboten in die Region ausstrahlt und zum Beispiel eine Außenstelle in Wolfsburg hat, „ein Dankeschön an alle Angehörigen und Pflegekräfte für ihre Hilfe und Nähe“, erläutert Christoph Bettac, Vorsitzender der lokalen Alzheimer Gesellschaft. „Unsere Kampagne richtet sich bewusst auch an den Nachwuchs, die Pflegeschüler“, sagte er.