Braunschweig. Die Seniorin wurde seit dem gestrigen Nachmittag vermisst. Warum die Frau nicht nach Hause gegangen ist, wird sich in einer späteren Befragung klären.

Die Polizei Braunschweig hat die vermisste 90-Jährige am Dienstagvormittag gefunden. Nur wenige Minuten zuvor haben die Beamten eine vermissten Meldung herausgegeben.

Mit Suchhunden und einem Polizehubschrauber haben die Polizisten nach der Frau gesucht. Am Montagnachmittag ist die Frau mit ihrem Hund zu einem Spaziergang in Mascherode aufgebrochen. Am Dienstagvormittag ist sie dann von einer Joggerin auf einem Parkpatz am Heidbergsee gefunden worden. "Ihr geht es den Umständen entsprechend gut. Es ist davon auszugehen, dass sie die ganze Nacht dort verbracht hat. Zur Kontrolle kam sie in ein Krankenhaus.

Warum die 90-Jährige am Montag nicht wie üblich nach Hause gekommen ist, wird sich erst in einer späteren Befragung klären, heißt es von der Polizei red

Dieser Text wurde aktualisiert.