Braunschweig. Zu sehen am Mittwoch im C1 Cinema: Himesh Patel spielt den einzigen Menschen auf der Welt, der sich an die Songs der Beatles erinnern kann.

Nur ein einziger Mensch auf der Welt erinnert sich an die Songs der Beatles: Der Film „Yesterday“ hat eine charmante Drehbuchidee. Wir zeigen die musikpralle Romantik-Komödie am Mittwoch (10. Juli) als BZ-Filmpremiere im C1 Cinema – einen Tag vor dem offiziellen Bundesstart. Beginn ist um 20 Uhr. Wegen großer Nachfrage spielen wir auch noch in einem zweiten Saal: Beginn ist dort um 20.15 Uhr.

Ausgeheckt haben das Projekt der oscarprämierte Regisseurs Danny Boyle („Slumdog Millionär“, „Trainspotting“) und der oscarnominierte Drehbuchautor Richard Curtis, der für seine warmherzig-skurrilen Liebesgeschichten „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“, „Tatsächlich... Liebe“ und „Notting Hill“ berühmt ist.