Braunschweig. Die Schauspielerin präsentiert am Samstag mit ihrem Kollegen Dennis Mojen und Regisseur Martin Schreier die BZ-Filmpremiere „Traumfabrik“.

Das DEFA-Filmstudio in Potsdam-Babelsberg ist als Sehnsuchtsort perfekt für eine Romanze. Regisseur Martin Schreier erzählt in „Traumfabrik“ eine Liebesgeschichte vor magischer Kulisse. Schreier stellt seinen Film höchstpersönlich in Braunschweig vor: Am Samstag, 6. Juli, kommt er zur Nachmittagsvorstellung um 15 Uhr ins C1 Cinema und bringt seine jungen Hauptdarsteller mit: Emilia Schüle und Dennis Mojen. Das Trio wird ab 14.30 Uhr im Kino für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen und vor dem Film ein wenig über die Dreharbeiten berichten.

Zum Inhalt von „Traumfabrik“: Im Sommer des Jahres 1961 ist das DEFA-Filmstudio in Potsdam-Babelsberg ein magischer Ort, voller Kreativer, die in Aufbruchsstimmung sind. Emil Hellwerk (Dennis Mojen) wurde vor Kurzem frisch aus der Nationalen Volksarmee (NVA) entlassen und steht nun vor den ehrwürdigen Toren des Filmproduktionsstudios und hat dank seines Bruders Alex (Ken Duken), der dort als Stuckateur arbeitet, eine Anstellung als Komparse bekommen.