Braunschweig. . „Haltung leben“ – so lautet der Titel des Palliative-Care-Tages, der am Samstag zum zehnten Mal in Braunschweig stattfindet.

Mehr als ein Jahrzehnt gibt es den regionalen Arbeitskreis Palliative Care, für Samstag lädt er zum zehnten Mal zum Braunschweiger Palliative-Care-Tag ein. Dabei handelt es sich um einen Fortbildungstag für Profis, die in der Betreuung von Patienten arbeiten, welche sich in der letzten Lebensphase befinden. Teilnehmen können auch Ehrenamtliche, die zur Begleitung Sterbender ausgebildet sind.

Wie immer findet der Tag mit Vorträgen und Workshops im Braunschweiger Studieninstitut für Gesundheitspflege in der Boeselagerstraße 14 sowie in benachbarten Räumen statt . Erwartet werden zwischen 140 und 170 Teilnehmer. Anmeldungen nimmt das Institut als Veranstalter noch unter
(05 31) 129 99-0 entgegen.