Braunschweig. . Die Newswall am BZV Medienhaus in der Braunschweiger Innenstadt wurde am Samstag für einen ungewöhnlichen Zweck genutzt: Einen Heiratsantrag. Hach...

Wo sonst Nachrichten aus der Region und der Welt, Ankündigungen und Anzeigen über den Großbildschirm flimmern, stand am Samstagnachmittag diese Zeile: „Kathrin, willst Du mich heiraten?“

Angesprochen fühlen durfte sich die Freundin unseres früheren Wissenschaftsredakteurs Johannes Kaufmann, der seine Zukünftige unter einem Vorwand an die Lange Straße gelockt hatte, um dann vor ihr auf die Knie zu gehen.

Die alles entscheidende Frage auf der Newswall des BZV Medienhauses.
Die alles entscheidende Frage auf der Newswall des BZV Medienhauses. © Kleinschmidt/Bestpixels.de

Zukünftige? Genau! Denn Kathrin hat "Ja" gesagt. Wann die Hochzeit steigt, bleibt ein Geheimnis des glücklichen Paars. Wir sagen in jedem Fall: Herzlichen Glückwunsch und wünschen alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft!