Braunschweig. Die 90er-Jahre-Show startet bald im Staatstheater. Wir präsentieren die Charaktere: Folge 3: Georg-Anton Schößler.

War das eine Riesenparty zum 30. Geburtstag! Noch ein Jahr danach spricht die Stadt davon, wie es Georg-Anton Schößler krachen ließ auf Mutters Anwesen. Feste feiern wie die Briten lautete die Devise. Roastbeef & Yorkshire Pudding, Chicken Tikka Masala als Fingerfood, Kidney Pie vom Hochlandrind. Dazu literweise Ale und Stout, Gin und Whisky – und für die Ladies: Sherry und Portwein.

„Die Rechnung hat Papa bezahlt“, winkt Georg-Anton ab. Es ist kein Geheimnis auf der Charlottenhöhe, dass das Familienoberhaupt inzwischen in Hannover lebt. Die Gattin hatte den allzu umtriebigen Gemahl rausgeworfen, nachdem einige Techtelmechtel des Chefarztes mit Stationsschwestern öffentlich geworden waren. Als der vom Marienstift zur Medizinischen Hochschule wechselte, war die Sache eskaliert, und für Georg-Anton und seine Mutter war das gesellschaftliche Leben zu einem einzigen Spießrutenlauf am Zuckerberg geworden. „Wir lassen ihn jetzt ordentlich bluten“, sagt Georg-Anton trotzig.