Diese Menschen engagieren sich für die Bürgerstiftung Braunschweig.

"Wenn es einem gut geht und man es sich leisten kann, ist es wichtig, sich ehrenamtlich zu engagieren. Und Lesen ist das wichtigste, was man im Leben können muss, um sich zu orientieren und Freude zu haben." Dorlis Lehr ist seit 2005 Zeitspenderin in der Leseförderung © Peter Sierigk
"Mich treibt wie wohl alle Ehrenamtlichen an, dass ich meine Zeit sinnvoll nutzen möchte. Was ist einfacher, als seine Zeit ohne Erwartungen einzubringen? Ich finde es schön, dabei Teil eines Ganzen zu sein." René Kwee hilft seit 2017 als Zeitspender bei Veranstaltungen © privat
"Die Bürgerstiftung ist mir mit offenen Armen und viel Wärme begegnet, als ich 2011 nach Braunschweig kam. Wenn ich mit meinen Ideen zur interkulturellen Kommunikation etwas zurückgeben kann, mache ich das sehr gerne." Verena Kienzle ist seit 2012 Ideengeberin und Zeitstifterin © privat
"Ich hatte viel Glück im Leben und wollte mit der Gründung meiner Treuhandstiftung der Gesellschaft etwas zurückgeben. Mit der Bürgerstiftung habe ich einen bürgernahen und bodenständigen Partner gefunden." Véronica Scholz ist seit 2005 Treuhandstifterin mit „PharmHuman“ © Peter Sierigk
"Das Lesepaten-Programm ist eine tolle Idee. Ich finde es wichtig, dass Kinder vernünftig Lesen lernen. Viele kennen es von zu Hause gar nicht, dass ihnen vorgelesen wird. Ich möchte nun im Ruhestand etwas zurückgeben." Thomas Wrensch ist seit April Zeitspender als Lesepate © Karsten Mentasti