Braunschweig. Die Berliner Gastro GmbH Borgmann & Clausen eröffnen nach der „Apotheke“ ein weiteres Restaurant in historischem Ambiente – auf zwei Ebenen.

Die Würfel für die neue Nutzung des Langerfeldt-Hauses sind gefallen. Neben der Braunschweiger Modekette Sommersby, die im März 2020 am Sack eine weitere Filiale eröffnet, wird dort die Berliner Gastro GmbH Borgmann & Clausen ein gehobenes asiatisches Restaurant auf zwei Ebenen betreiben. Es soll noch 2019 an den Start gehen. Borgmann & Clausen haben bereits seit 2014 die „Apotheke“ an der Schuhstraße.

Gastronom Jörn Clausen schwärmt: „Das Langerfeldt-Haus ist nicht einfach ein Objekt, in dem wir eine Gastronomie eröffnen. Seit über zwei Jahren suchen wir in der Braunschweiger Innenstadt nach einer Fläche, die eine Geschichte erzählt, die Charakter hat, ohne bestimmend zu sein. Wir wussten sofort bei der Erstbesichtigung, dass sich das Warten und Suchen gelohnt hat.“ Mit der „Apotheke“ habe man schon ein Restaurant und eine Tagesbar in der Nähe. „Im Langerfeldt-Haus wollen wir unseren Herzenswunsch verwirklichen: eine Küche, die hochwertige asiatische Speisen anbietet, wie wir es täglich in Berlin erleben und genießen dürfen.“