Braunschweig. Wir haben uns rund um das musikalische Spektakel in der VW-Halle umgeschaut und umgehört.

Diese Show ist immer eine Wundertüte. Pop meets Classic, das musikalische Brückenschlagprojekt, zieht nicht zuletzt wegen seines hohen Überraschungsfaktors tausendfach Leute an. Das Publikum ist treu. Seit zehn Jahren beispielsweise sind Ingelore und Joachim Gebhardt aus Wolfenbüttel eingefleischte Fans. „Wir haben unsere Tickets am Tag der Freigabe im Internet gekauft“, berichteten uns die beiden vor Beginn des Spektakels erwartungsfroh.

Im Backstage-Bereich ging es zwei Stunden vor Konzertstart überraschend entspannt zu. Ein zarter Duft von Paprika zog durch die Gänge. Vegane Kost ist angesagt bei den Künstlern oder wenigstens vegetarische. Am Samstag konnten sich die Kreativen unter anderem mit Spinat-Gnocchi stärken.