Die Autoren der Jugendredaktion „Streetwords“ haben sich zum Thema Kindheit und Erwachsensein beschäftigt.

Und da sitzen wir beide, uns einander gegenüber am Tisch im Café. Du fragst: „Was macht der Job? Der Alltag allgemein so… und was geht?“ Uns so verdammt erwachsen zu sehen, das tut mir irgendwie weh. Und ich stell mir die Frage: Wann haben wir das letzte Mal richtig gelebt?

Du sagst nichts. Ich sage nichts. Das Schweigen füllt den luftleeren Raum zwischen unseren Teetassen. Dann frage ich, wie wir beide es schaffen, uns ständig zu verpassen. Dabei schaffen wir es nicht ohne einander und könnten uns nie wirklich hassen. Wir kommen nicht los, können uns einfach nicht loslassen. Vielleicht sollten wir das Seinlassen mal sein lassen. Erinnerst du dich an das Gefühl, wie es ist, wenn wir gemeinsam lachen?