Braunschweig. Die Strecke war am Dienstag für eine halbe Stunde gesperrt. Es staute sich zeitweise auf zehn Kilometern. Eine Person wurde verletzt.

Zu einem Auffahrunfall mit vier LKW ist es am Dienstagmorgen gegen 7.15 Uhr auf der Autobahn 2 bei Braunschweig gekommen. Wie die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung mitteilt, ereignete sich der Unfall rund 100 Meter vor dem Autobahnkreuz Braunschweig-Nord in Fahrtrichtung Hannover.

Als es im Berufsverkehr auf dem rechten Fahrstreifen immer dichter wurde, sind vier LKW aufeinander aufgefahren. Nachdem ein 43-Jähriger noch rechtzeitig abbremsen konnte und seinem Vordermann nicht auffuhr, gelang dies den drei folgenden Fahrzeugen nicht mehr, heißt es im Bericht der Polizei.

Offenbar keine Personen verletzt

Zuerst hieß es, dass eine Person in einem der Fahrzeuge eingeklemmt sei, so die Polizei weiter. Dies war jedoch nicht der Fall: Ein 49-jähriger LKW-Fahrer wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und wurde lediglich vor Ort behandelt, schreibt die Polizei weiter.

An allen vier LKW entstand Sachschaden von einem Gesamtwert von rund 100.00 Euro. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Aufräumarbeiten zwischen dem Kreuz Braunschweig-Ost und dem Kreuz Braunschweig-Nord in Richtung Hannover dauerten mehrere Stunden. Die A2 war für etwa eine halbe Stunde voll gesperrt. Der Verkehr wurde über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Zwischenzeitlich staute es sich auf zehn Kilometern. pop

Wir haben diesen Artikel aktualisiert.