Braunschweig. Christos Pantazis wird mit Traumergebnis als Vorsitzender bestätigt. Die Delegierten sind mit ihrer Partei höchst zufrieden.

Es läuft bei der SPD in Braunschweig: Während eines äußerst harmonischen Parteitags wurde der Vorstand bestätigt und ein Leitantrag verabschiedet, der der SPD-Ratsfraktion sowie Oberbürgermeister Ulrich Markurth den Rücken stärkt.

94,7 Prozent Ja-Stimmen für den Vorsitzenden Christos Pantazis, schwarze Zahlen, interne Foren, die die SPD-Braunschweig auf Schwächen und Stärken untersuchen, Kandidaten-Suche für künftige Wahlen, Seminare für Neumitglieder ­– die SPD stellt sich neu auf. Auch, damit Braunschweig ein roter Leuchtturm im Land Niedersachsen bleibt. Pantazis meint dazu: „Oberbürgermeister, SPD-Ratsfraktion, die SPD-Braunschweig und die SPD-Landtagsabgeordneten der Braunschweiger Gruppe ­- sie arbeiten im Einklang. Das spürt der Wähler.“ Die Partei sei höchst lebendig. „Noch nie hat es mehr als 40 Anträge aus der Partei gegeben.“