Braunschweig. . Geknallt hat es am Dienstagabend auf dem Sackring. Dort hat ein Betrunkener mit seinem Auto einen heftigen Verkehrsunfall verursacht.

Ein Betrunkener hat am Dienstagabend mit seinem Wagen ein Auto gerammt. Laut Polizei-Mitteilung war eine 50-Jährige gerade dabei, mit ihrem VW Polo auf dem Sackring einzuparken, als es einen lauten Knall gab. Mit der Front ihres Autos war sie gegen den vor ihr stehenden VW Passat geschoben worden. Daran habe sie selbst keine Schuld gehabt: Ein 38-jähriger Mann war mit seinem VW Golf von der Fahrbahn abgekommen, in den Polo gefahren und hatte diesen gegen den Passat geschoben. Nach dem Aufprall geriet der Mann auf den linken Fahrstreifen, so dass ein weiterer PKW stark bremsen und ausweichen musste, um einen weiteren Unfall zu vermeiden.

Die Polizei machte bei dem 38-Jährigen einen Alkoholtest. Ergebnis: mehr als 2,4 Promille. Es wurden drei Fahrzeuge beschädigt, so dass ein Schaden von geschätzt 600 Euro entstand. Einen Führerschein hat der Mann auch nicht. Zwei Autos wurden abgeschleppt.