Braunschweig. Zwei Einbrüche vermeldet die Polizei: Die Einbrecher schlugen in Veltenhof und in der Eichtalstraße zu.

Wie die Polizei am Wochenende mitteilte, sind in Veltenhof am Freitag zwischen 14.45 und 20.15 Uhr unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus eingebrochen, nachdem ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt wurde. Schränke wurden geöffnet und gesichtet. Ob aus dem Haus etwas entwendet wurde, steht derzeit nicht fest. Ein weiterer Einbruch ereignete sich am Freitag in der Eichtalstraße. Hier gelangten die Täter vermutlich durch die offenstehende Haustür in das Einfamilienhaus. Im 1. Obergeschoss wurde die Wohnungstür aufgehebelt und in die Wohnung eingedrungen. Aus der Wohnung wurde offensichtlich ein Fernsehgerät entwendet. Die beschädigte Wohnungstür musste anschließend durch die Feuerwehr gesichert werden.