Braunschweig. . Zeugen berichteten, der Siebenjährige hätte die Fahrbahn plötzlich und unvermittelt betreten. Eine Ampel befand sich nicht am Unfallort.

Als er auf der Hannoverschen Straße in Braunschweig die Fahrbahn überqueren wollte, wurde ein siebenjähriger Junge von einem Auto erfasst. Der Junge landete am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr auf Höhe der Einmündung Teichstraße auf der Motorhaube eines BMW. Zur Schwere seiner Verletzungen konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Junge ging unvermittelt über die Straße

„Zeugen berichteten, der Junge sei unvermittelt über die Straße gegangen. Einen durch eine Ampel gesicherten Überweg hat er nicht benutzt“, sagte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage unserer Zeitung. Die 35-jährige Autofahrerin sah den Siebenjährigen deshalb zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren. Zunächst hatte news38.de über den Unfall berichtet. feu