Braunschweig. Der Schützenverein (SV) Waggum von 1954 hat jetzt seinen neuen Luftdruckwaffenstand vorgestellt.

Annähernd 100 Menschen waren zum Fröbelweg gekommen, um dem Gastgeber zu gratulieren. Vereinsvorsitzender Martin Berlet war die Freude anzumerken . Er bezeichnete die Räume als „die heiligen Hallen des SV Waggum“. Da musste auch Pfarrer Michael Gerloff lächeln.

Diese Schießsportanlage ist kein kompletter Neubau, sondern ein Umbau, genauer: die Umrüstung der zehn Luftdruckwaffenstände auf elektronische Treffer-Messung und Treffer-Anzeige. Die Gesamtkosten betrugen etwa 25.000 Euro. Den Großteil trugen die Stadt und der Landessportbund. Darüber hinaus habe der SV Waggum, wie Martin Berlet berichtete, die Braunschweigische Sparkassenstiftung und die Stiftung Kleiderversorgung als Sponsoren gewinnen können.