Braunschweig. . Nach einem Sturz musste ein 56-jähriger Radfahrer in Braunschweig ins Krankenhaus. Ein Autofahrer hatte dem Radler die Vorfahrt genommen.

Ein Radfahrer wurde am Dienstag, 8.58 Uhr, am Prinzenpark bei einem Sturz verletzt. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der 56-jährige Radfahrer auf der Ebertallee stadteinwärts. Zunächst befuhr er den Fahrradweg und wollte dann nach links in die Georg-Westermann-Allee abbiegen. Ein schwarzer BMW Kombi mit einem Fahrer mittleren Alters stand vor der der Einmündung, um von der Georg-Westermann-Allee ebenfalls nach links in Richtung Zentrum zu fahren. Er war wartepflichtig. Als der Radler abbog, fuhr auch der Fahrer des PKW los. Der Radfahrer musste stark bremsen und rutschte auf nasser Straße mit seinem Fahrrad weg. Beim Sturz schlug er mit dem Kopf auf dem Asphalt auf und verletzte sich im Gesicht und an der Hand. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der BMW-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.