Braunschweig. . Der TSV Geitelde fürchtet, dass die Stadtverwaltung die Pflege des Platzes einstellt und den Pachtvertrag auslaufen lässt.

Die Fußballer des TSV Geitelde fürchten, dass sie ihren Sportplatz in Geitelde künftig nicht mehr fürs Training und für Punktspiele nutzen können.

Auslöser für diese Sorge: Die Stadtverwaltung hat den Pachtvertrag für das Gelände mit der Forstgenossenschaft Geitelde lediglich um zwei Jahre verlängert. „Üblich waren bislang zehn Jahre“, erklärt der Vereinsvorsitzende Walter-Johannes Herrmann. Auf Rückfrage habe man ihm mitgeteilt, dass nach Ablauf der zwei Jahre die Pflege des Platzes ganz aufgegeben werden solle. „Es hieß, dass wir nach Fertigstellung der neuen Bezirkssportanlage in Rüningen dort trainieren und spielen sollen, um diese auszulasten und Kosten zu sparen. Die Flutlichtanlage in Geitelde wurde vor einigen Jahren ja schon abgebaut“, kritisiert Herrmann.