Braunschweig. Auf dem Weg von Braunschweig nach Wolfenbüttel gab es am Donnerstagmorgen Streitigkeiten. Auch Pfefferspray wurde gesprüht.

Bei einer Busfahrt zwischen Braunschweig und Wolfenbüttel ist es am frühen Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr zu Rangeleien, Streitigkeiten und Körperverletzung gekommen. Jugendliche haben sich nach Angaben der Polizei mit dem Busfahrer gestritten, weil sie im Bus geraucht haben. Im weiteren Verlauf sei es dann zu Rangeleien zwischen den Jugendlichen und weiteren Jugendlichen gekommen. Es soll nach Angaben der Polizei Pfefferspray versprüht worden sein, außerdem sei ein 20-Jähriger geschlagen und getreten worden.

Als die Polizei eintraf, hatten die mutmaßlichen Verursacher des Streits bereits den Bus verlassen und waren geflüchtet. Zwei Personen mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der genaue Tathergang müsse noch ermittelt werden, Strafverfahren wurden eingeleitet.