Braunschweig. Laut Polizei handelte es sich wahrscheinlich nicht um einen Unfall. Die A 36 war stadtauswärts gesperrt worden.

Bei dem tödlichen Vorfall auf den Gleisen an der Wolfenbütteler Straße in Höhe der Straßenbahn-Haltestelle HEH-Klinik am Freitag handelte es sich laut der Polizei mit großer Wahrscheinlichkeit um Suizid. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft seien aber noch nicht abgeschlossen, hieß es am Montag.

Ein 27-jähriger Braunschweiger war von einer Straßenbahn der Linie 2 überrollt worden. Die Strecke war bis 22.20 Uhr gesperrt, Schienenersatzverkehr war eingerichtet. Die A 36 war stadtauswärts gesperrt worden. Ein Straßenbahn-Fahrer und ein Zeuge mussten von Notfall-Seelsorgern betreut werden. Im Einsatz waren Kräfte der Hauptwache und der Südwache.

Dieser Artikel wurde aktualisiert.

Die Kommentarfunktion zu diesem Artikel wurde aus Rücksicht auf Opfer und Angehörige deaktiviert.

Wer unter Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Selbstmordgedanken leidet oder jemanden kennt, der daran leidet, kann sich bei der Telefonseelsorge helfen lassen. Sie ist erreichbar unter der Telefonnummer 0800/111-0-111 und 0800/111-0-222 oder im Internet auf www.telefonseelsorge.de. Die Beratung ist anonym und kostenfrei, Anrufe werden nicht auf der Telefonrechnung vermerkt.