Braunschweig. . Ingrid und Lothar Gulich heirateten vor 65 Jahren. Am Mittwoch feiert das Braunschweiger Ehepaar das Fest der eisernen Hochzeit.

Glück im Unglück hatte Lothar Gulich, als er Ende Februar 1952 auf einer Ski-Piste in Österreich stürzte. Eine Kommilitonin half ihm im Sinne des Wortes wieder auf die Beine. Zwei Jahre später heiratete er sie. Am Mittwoch blicken Lothar Gulich (90 Jahre alt) und Ingrid Gulich (86), geb. Haars, auf 65 gemeinsame Jahre zurück und feiern eiserne Hochzeit.

Beide studierten damals an der Kant-Hochschule in Braunschweig und nahmen in Mittelberg im Kleinwalsertal an einem Ski-Kursus für angehende Lehrer teil. „Ingrid fuhr in Spitzkehren, ich im Schuss“, erinnert sich Lothar Gulich. Im hohen Tempo übersah er jedoch eine Vertiefung im Schnee, schlug hin und verstauchte sich das linke Fußgelenk. Ingrid tröstete den zum Liegen Verdammten und verwöhnte ihn zudem mit süßem Gebäck.