Braunschweig. Ein PKW fährt gegen eine Ampel, dabei wird ein Kind verletzt. Weil der Unfall zudem Bahnschienen blockiert, fallen Trams aus, es gibt Ersatzverkehr.

Bei einem Unfall sind am Dienstag in Braunschweig ein 13-Jähriger und seine Mutter verletzt worden. Das teilte die Polizei auf Anfrage mit. Wie Braunschweigs Polizeisprecher Stefan Weinmeister berichtet, war die 47-Jährige auf der Münchenstraße in Richtung Innenstadt unterwegs, als die auf Höhe des Pippelwegs auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte. Dabei kam es zur Kollision mit einem 48-Jährigen.

Der Wagen der Frau gerit daraufhin ins Schleudern und prallte gegen den Ampelmast. Die Fahrerin erlitt einen Schock, der 13-Jährige Beifahrer wurde verletzt, ein rettungswagen brachte den Jungen ins Klinikum. Laut Weinmeister bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr.

Da der Unfallwagen mit seiner Front die Bahnschienen blockierte, fuhren vorübergehend keine Trams aus der Weststadt. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet, aber bereits im Laufe des Vormittags wieder aufgehoben.