Braunschweig. Wissenswertes zum Thema Weiterbildung erfuhren die Besucher der Messe Meister & Master am Samstag im Congress-Saal der Stadthalle Braunschweig.

Kathrin Briesemeister hatte ihre Jacke noch nicht ausgezogen, da warteten bereits die ersten Besucher der Weiterbildungsmesse Meister & Master im Congress-Saal der Stadthalle auf die Pädagogin. Der Andrang am Stand des Studienseminars Braunschweig für das Lehramt an berufsbildenden Schulen war riesig. „Vom ersten Moment an“, berichtete Kathrin Briesemeister lachend.

Knapp 30 Aussteller informierten am Samstag über Fortbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen. Veranstalter der Messe war das Institut für Talententwicklung GmbH in Kooperation mit der Agentur für Arbeit, dem Arbeitgeberverband, der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade, der Industrie- und Handelskammer Braunschweig sowie der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg.