Braunschweig. . Der Bürgerverein Braunschweiger Forum hat 1100 Unterschriften gesammelt. Der Oberbürgermeister unterstützt ein Lichtkonzept.

Was wird aus der Echo-Brücke? Das Braunschweiger Forum dringt darauf, die Brücke am Kennelbad ins rechte Licht zu rücken. Vorzugsweise als Teil des Lichtparcours im Jahr 2020. Im Rathaus wurden nun 1100 Unterschriften an Oberbürgermeister Ulrich Markurth und Kulturdezernentin Anja Hesse übergeben.

Das Forum, der Verein für bürgernahe Stadtplanung, hatte maßgeblichen Antrag daran, dass Das Ringgleis wird im nächsten Jahr fertigaus der Idee eines Ringgleises tatsächlich ein Fuß- und Radweg wurde. Das Thema Kultur stand bislang nicht ganz oben. Und daran werde sich auch nichts ändern, so Horst Splett: „Wie am Ende die Brücke gestaltet wird, das sollen die Künstler ganz allein entscheiden.“