Braunschweig. . BS Energy hat mit dem flächendeckenden Glasfaserausbau der Braunschweiger Gewerbegebiete begonnen.

Nachdem die Gewerbegebiete „Heesfeld“ und „Am Hafen“ bereits angeschlossen wurden, erfolgte nun der Spatenstich in „Rautheim Nord“.

Bis Ende 2019 sollen laut Pressemitteilung des Unternehmens zunächst vier weitere Areale folgen, beginnend mit dem interkommunalen Gewerbegebiet Waller See. Die Maßnahmen gehören zur zweiten Stufe einer Ausbauoffensive, in der BS Energy seit 2016 alle Neubaugebiete in Braunschweig mit Glasfaser ausstattet. Darüber hinaus verlegt BS Energy nach eigenen Angaben seit Jahren Glasfaserinfrastruktur für Kunden, die von diesen angemietet und eigenständig betrieben werden. Bislang seien unter anderen 90 städtische Liegenschaften und ein Großteil der Studentenwohnheime im Stadtgebiet ausgestattet worden.