Braunschweig. Die Interessengemeinschaft lädt im Jubiläumsjahr noch bis Mittwoch zu einer Ausstellung ein.

Noch einmal rückt in Veltenhof in diesen Tagen das Jubiläum der Interessengemeinschaft (IG) in den Vordergrund, einer Art lokaler Dachorganisation aller Vereine und Einrichtungen in dem früheren Dorf und heutigen Stadtteil Braunschweigs. Nach der Festveranstaltung im April wird derzeit und noch bis zum morgigen Mittwoch eine Ausstellung über die Arbeit der IG Veltenhof in fünf Jahrzehnten gezeigt.

Ort der Schau mit Fotos und vielen Zeitungsartikeln über vergangene Veranstaltungen und Initiativen der Interessengemeinschaft ist die Altentagesstätte in der Christoph-Ding-Straße 22 – ein Treffpunkt im Ortsleben, der nicht nur für Senioren gedacht ist und von der IG Veltenhof verwaltet wird. In diesem „Wohnzimmer“ der Interessengemeinschaft eröffnete der aktuelle Vorsitzende Michael Pieper am Sonntag zusammen mit dem früheren Oberbürgermeister, Ministerpräsidenten und Ehrenbürger der Stadt, Gerhard Glogowski, die Ausstellung „50 Jahre IG Veltenhof“.