Braunschweig. . Weil er Schlangenlinien fährt, fällt er der Polizei auf. Als er kontrolliert werden soll, flüchtet er zu Fuß.

Mit zwei Strafanzeigen endete eine Radfahrt eines betrunkenen 20-Jährigen am Sonntagmorgen. Der Mann war einer Polizeistreife auf der Auguststraße aufgefallen, weil er mit seinem Fahrrad deutliche Schlangenlinien fuhr, berichtet die Polizei. Als er kontrolliert werden sollte, schmiss der Radler sein Fahrrad weg und flüchtete. Er konnte nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Der Verdächtige war stark alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 2,3 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Im Rahmen der Befragung ergab sich der Verdacht, dass das rote Fahrrad der Marke Centano gestohlen sein könnte. Es wurde sichergestellt. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung wurde der junge Beschuldigte zum Schutz seiner Person dem Gewahrsam zugeführt. Er muss nun mit zwei Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrraddiebstahl rechnen.