Braunschweig. 2017 schloss die Deutsche Bank eine Geschäftsstelle in Braunschweig, den Standort an der Brabandtstraße wertet sie nun auf.

Die Deutsche Bank hat am Donnerstagabend die Modernisierung ihrer Filiale an der Brabandtstraße gefeiert. Nach Angaben von Privatkunden-Vorstand Asoka Wöhrmann sei die Geschäftsstelle nun eine der repräsentativen Standorte in Deutschland. Das Unternehmen hat 4,5 Millionen Euro in die Sanierung des Innenbereichs gesteckt – laut der Privatbank eine der größten Investitionsprojekte im deutschen Filialnetz im laufenden Jahr. Andreas Herbst, Gebietsleiter für Firmenkunden im Marktgebiet Niedersachsen Ost, sagte: „Wir haben die Filiale digitalisiert und zukunftssicher gemacht. Die Investition ist ein Bekenntnis zum Standort Braunschweig.“

Dieser musste jedoch erst im vergangenen Jahr eine Filialschließung hinnehmen. Am 24. März hat die Deutsche Bank die Geschäftsstelle am Braunschweiger Hagenring geschlossen. Von den dort fünf Beschäftigten sei die überwiegende Zahl nun in der Brabandtstraße tätig, sagte Deutsche-Bank-Sprecher Christian Hotz. Es seien aber beispielsweise auch Aufhebungsvereinbarungen getroffen worden. Betriebsbedingte Kündigungen habe es nicht gegeben.