Diebe stehlen Maschinen im Wert von 20 000 Euro

Braunschweig.   Einbrecher hatten es in der Nacht zu Donnerstag auf Werkzeug abgesehen. Sie stahlen Maschinen im Wert von 20 000 Euro.

Diebe hatten es in Braunschweig auf wertvolle Baumaschinen abgesehen.

Diebe hatten es in Braunschweig auf wertvolle Baumaschinen abgesehen.

Foto: Nicolas Armer/dpa

Tatort war das Gelände einer Firma für Baugeräte an der Friedrich-Seele-Straße in Braunschweig.

Der 42-jährige Verantwortliche der Firma habe am frühen Mittwochabend sein Gelände ordnungsgemäß verschlossen. In der Nacht verschafften sich die bislang unbekannten Täter Zugang zu dem Grundstück und entwendeten mehrere Baugeräte. Einen Bauhammer ließen die Diebe nach Polizeiangaben außerhalb des Geländes zurück.

Aufgrund der Größe und des Gewichts der gestohlenen Geräte ist laut Polizei davon auszugehen, dass die Täter die Teile in einen Transporter verladen haben. Der Wert des Diebesgutes wird auf mehr als 20 000 Euro geschätzt.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder