Braunschweig. Oberbürgermeister Ulrich Markurth wirbt auf der Messe in München, für die Stadt als dynamischen Wirtschaftsstandort.

Oberbürgermeister Ulrich Markurth hat auf Europas größter Immobilienmesse, der Expo Real in München, Braunschweigs Potenzial als dynamischer Wirtschafts- und Forschungsstandort betont, so eine Pressemitteilung. „Die Dynamik Braunschweigs ist derzeit auch an zahlreichen laufenden und geplanten Bauvorhaben im Stadtgebiet sichtbar“, sagte Markurth vor mehr als 100 Investoren, Projektentwicklern und Finanzdienstleistern beim Braunschweiger Standempfang am Dienstag, 9. Oktober.

Schon beim Blick auf die große Leuchtwand am Braunschweiger Stand auf dem Münchner Messegelände bekamen die Besucher einen kleinen Einblick in Projekte, die das Stadtbild Braunschweigs aktuell und in den kommenden Jahren verändern, heißt es in einer Pressemitteilung. Ein Beispiel ist das Baugebiet Feldstraße, in dem die Stadt Braunschweig durch Revitalisierung von Brachflächen ein neues Wohnquartier schaffe.