Braunschweig. Der 72-Jährige gewinnt beim Schießen der Schützengesellschaft mit einem sensationellen Ergebnis.

Das Riesenrad und die Karussells drehten sich auf dem Schützenplatz bis Sonntagabend. Bereits am Freitagabend ging das 473. Volks- und Königsschießen der Braunschweiger Schützengesellschaft (BSG) 1545 mit einem Höhenfeuerwerk zu Ende. Zuvor war der Jägersaal des Schützenhauses noch einmal voll besetzt. Denn es gab ordentlich was zu gewinnen.

Verteilt wurden Geld- oder Sachpreise an 51 Frauen und Männer. Sie hatten am Wettbewerb für jedermann, also nicht nur für BSG-Mitglieder, sondern auch für Gäste, teilgenommen. Jeder musste 10 Euro Startgeld bezahlen, um dann 20 Schuss auf die Preisscheibe abgeben zu können. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr: stehend, aufgelegt oder sitzend. Es wurden die zwei besten Teiler gewertet. Dabei erwies sich mal wieder: Alter schützt vor Treffsicherheit nicht.