Braunschweig. Undercover und Sponsor Volksbank-BraWo wollen das Open-Air 2019 wieder auf dem Braunschweiger Freibadgelände veranstalten. Erster Gast ist Bosse

Nach den Gastspielen dieses Jahr auf dem Wolters-Hof kehrt die Volksbank-BraWo-Bühne 2019 wieder an den Raffteich zurück. Als erster Künstler wurde Braunschweigs berühmter Pop-Export Bosse bestätigt, der am 24. August dort auftreten wird. Das teilte Veranstalter Undercover am Donnerstagabend mit. Hintergrund des Umzugs waren die logistischen und finanziellen Herausforderungen im Schlechtwetterjahr 2017. Angesichts des allgemeinen Interesses am Raffteichbad als Austragungsort von großen Open Airs, möchten Sponsor Volksbank-BraWo und der Veranstalter für 2019 ein Signal setzen, so Undercover-Sprecher Anton Spry. Mittelfristig gelte es, das Raffteichbad infrastrukturseitig weiterzuentwickeln.