Braunschweig. . Der 9. BBG-Balkonwettbewerb ist Geschichte. Im 17. Stock des Heidberg-Hochhauses wurden hoch über den Balkonen der Stadt die Preise übergeben.

In fröhlicher Atmosphäre wurde an vielen Tischen mit den Platzierten, aber auch den Besitzern der durch die Jury bestbewerteten Balkone jenseits der Top Ten, über die vergangene Sommer- und Balkonsaison nachgedacht. Passend zu dem herrlichen, aber heißen und trockenen Sommer fand auch die Siegerehrung an einem nochmal heißen Spätsommerabend statt.

Sowohl Bürgermeisterin Annegret Ihbe als auch Ulrike Neumann von der Braunschweig Stadtmarketing GmbH, beide auch Jurymitglieder, lobten Einsatz und Engagement der mehr als 200 Teilnehmer des Balkonwettbewerbs, weil diese zu einem schönen und sehenswerten Stadtbild beitragen und in den vielen Wohnquartieren für ein positives Erscheinungsbild sorgen.