Braunschweig. Katharina und Sandra Maruska messen sich bei der TV-Show mit acht anderen Kandidaten. Die Folgen sind ab Montag zu sehen.

500 Euro im Portemonnaie und vier Stunden Zeit zum Einkaufen – so funktioniert „Shopping Queen“, die TV-Show für Power-Shopper. Kürzlich war das pinkfarbene Shopping-Mobil wieder in Braunschweig unterwegs, dieses Mal für die Dreharbeiten zu einer Sondersendung mit Zwillingen. Mit dabei: Katharina und Sandra Maruska aus Rüningen, beide 35.

Die Schwestern wohnen in einer WG zusammen. Beide sind gelernte Tischlerinnen, arbeiten aber seit rund 15 Jahren bei einem Logistik-Unternehmen. In ihrer Freizeit sind sie bei der Freiwilligen Feuerwehr Rüningen aktiv, rücken zu Einsätzen aus und engagieren sich noch an vielen anderen Stellen, etwa in der Jugendfeuerwehr. Ihre sportliche Ader zeigt sich auch in ihren Hobbys: Motorradfahren, Joggen und Luftgewehrschießen – Hauptsache Abenteuer!