Braunschweig. „Tag der Stadtnatur“: Ehrenamtliche zeigen die schönsten Seiten der Stadt.

Nehmen Sie sich am Samstag, 22. September, nichts vor. Denn Braunschweig feiert erstmals den „Tag der Stadtnatur“. Mit Unterstützung der Stadt Braunschweig werden uns Aberhunderte von Ehrenamtlichen das grüne Braunschweig ganz nahe bringen.

Und so ist ein Programm entstanden, das es so noch nie in Braunschweig gab: Wer will, kann schon ab 10.30 am Kennel das Ringgleis bepflanzen, anschließend Insekten am Dowesee fotografieren, zwischendurch von der Wasserbüffel-Pfanne naschen, sich die Solar-Musikanlage Sonnensystem aus der Erfinderwerkstatt Protohaus erklären lassen, nachts noch mit Taschenlampe auf Entdeckertour durch das Naturschutzgebiet Riddagshausen ziehen oder im Theaterpark Fledermäusen nachspüren. Puuh.