Braunschweig. Die Polizei hat am Sonntag gegen 4.40 Uhr einen Autofahrer durch Braunschweig verfolgt.

Die Polizei hatte demnach den Mann zuvor auf der Frankfurter Straße kontrolliert, weil er auf der A 391 zu schnell unterwegs war. Danach sei er dennoch erneut mit quietschenden Reifen und überhöhter Geschwindigkeit davongefahren. Die nicht mitgeführten Fahrzeugpapiere und das daraus resultierende Verwarngeld waren dem 20-Jährigen offensichtlich egal, so die Polizei. Mit Geschwindigkeiten von mehr als 100 Stundenkilometern auf der Frankfurter Straße und dem Cyriaksring konnte die Funkstreife zunächst nicht aufschließen. Ohne zu blinken und trotz Rotlichts einer Ampel sei der Mann auf der Münchenstraße auf die Autobahn gefahren und sei erst in Höhe der Abfahrt Stöckheim auf der A 395 erneut angehalten worden. Er habe erklärt, doch völlig normal gefahren zu sein. Nun soll seine Geeignetheit für das Führen von Fahrzeugen durch die zuständige Verkehrsbehörde überprüft werden.