Braunschweig. . Organisator Torsten Bierwisch zieht eine rundum positive Bilanz: „Das war Inklusion live und auf der Straße“.

Torsten Bierwisch ist immer noch euphorisiert. „Solch eine Radtour habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht mitgemacht.“ Der Organisator der Löwenherztour 2018 kommt aus dem Schwärmen nicht heraus: über den Zusammenhalt der Truppe, die Einsatzbereitschaft eines jeden, über das enorme sportliche Pensum und die wunderbaren Erlebnisse unterwegs. „Das war Inklusion live und auf der Straße“, bilanziert er strahlend.

Gerade auch die enorme körperliche Belastung habe im Team zu großen Glücksgefühlen geführt. „Wenn man dann auch noch merkt, dass man die Menschen da draußen mit der Inklusions-Botschaft erreicht, dass sie wertschätzen, was wir da tun, wenn man ehrliche Anerkennung spürt, dann ist das einfach unbezahlbar.“