Braunschweig. Die Autobahn war mehrere Stunden ab Watenbüttel gesperrt.

Auf der A 2 sind am Montag erneut drei Menschen ums Leben gekommen. Gegen 5.35 Uhr krachte ein Lkw-Fahrer in ein Stauende, ein Kleintransporter aus Polen raste auf ihn auf. Die beiden Insassen starben. Knapp eine Stunde später stießen vier LKW zusammen. Ein Fahrer starb, zwei weitere wurden schwer verletzt.

Bis zum späten Nachmittag war die A 2 zwischen Watenbüttel und Hämelerwald gesperrt. Der Verkehr auf der A 2 staute sich mehrere Kilometer. Fahrer, die Richtung Süden unterwegs waren, fuhren laut Polizei bereits an der Anschlussstelle Braunschweig-Nord ab, um auf die A 39 zu gelangen und sorgten so für Staus auch im Braunschweiger Stadtgebiet. Die Polizei hatte Autofahrer gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren.