Braunschweig. Bürgerbeteiligung zum Stadtbahnausbau: Am Donnerstag, 9. August, will die Stadtverwaltung weitere Anregungen zur Planungen sammeln.

Die Bürgerbeteiligung für das Projekt Volkmarode-Nord im Rahmen des Stadtbahnausbauprojekts Stadt.Bahn.Plus schließt am Donnerstag, 9. August, mit einem Workshop zur Wendeschleife Gliesmarode.

Vor den Sommerferien hatten bereits die dritten und letzten Workshops für die Projekte Rautheim/Lindenberg und die Trasse auf der Berliner Heerstraße/ Neubaugebiet im Projekt Volkmarode-Nord stattgefunden. Jetzt geht es mit dem Abschlussworkshop für die Wendeschleife Gliesmarode weiter: am Donnerstag, 9. August, um 18.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) im Begegnungszentrum Gliesmarode, Am Soolanger 1a.

In der vorangehenden Workshop-Runde sind drei mögliche Varianten für die Lage der Wendeschleife im Bereich der Querumer Straße diskutiert worden. Nun ist noch einmal die Meinung der Bürger gefragt, um Anregungen zur Optimierung der weitergeführten Planungen einzusammeln.

Die Ergebnisse der Bürgerworkshops zu den beiden Teilprojekten Rautheim/Lindenberg und Volkmarode-Nord sollen den Ratsgremien der Stadt schließlich als Empfehlungen für die Beschlussfassung über umzusetzende Vorzugsvarianten vorgelegt werden. Die Stadt und die Verkehrs-GmbH laden alle Interessierten aus den Stadtteilen ein, mit zu planen. Alle Informationen über den Stadtbahnausbau gibt es unter www.stadt-bahn-plus.de