Braunschweig. Seit Anfang dieses Jahres kamen im Klinikum bereits 1352 Babys auf die Welt, davon 39 Zwillinge. Im vergangenen Jahr waren es insgesamt 72 Zwillinge.

Vier auf einen Streich – vier gesunde Zwillingspärchen begrüßte das Klinikum in der vergangenen Woche: Yrsa Milena und Svea Anouk Uhlemann, Maryam und Houda Chahid, Greta und Frida Dindogru sowie Laura und Ben Lochmann erblickten zwischen 18. und 19. Juli in der Frauenklinik Celler Straße das Licht der Welt.

Wie das Klinikum mitteilt, kamen seit Anfang dieses Jahres 1352 Babys auf die Welt, davon 39 Zwillinge. Damit liege die Geburtsstation wie im Vorjahr auf Rekordkurs. Generell steige die Zahl der Geburten seit Jahren. 2016 wurde im Klinikum erstmals die 2000er-Marke geknackt. Insgesamt 2254 Neugeborene waren es im vergangenen Jahr, davon 72 Zwillinge.