Braunschweig. In der Kreuzstraße in Braunschweig hat am Sonntagabend ein bewaffneter Räuber Bargeld aus einem Wettbüro gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bei einem bewaffneten Überfall auf ein Wettbüro in der Kreuzstraße erbeutete der Täter am Sonntagabend Bargeld.

Wie die Polizei mitteilt, betrat der Mann mit vorgehaltener Schusswaffe und mit einer Sturmhaube, Sonnenbrille und aufgesetzter Kapuze maskiert um 22.11 Uhr den Raum und bedrohte die allein anwesende Mitarbeiterin. Er zwang die 46-Jährige, die Kasse zu öffnen und griff sich das vorhandene Bargeld. Nur eine Minute später rannte er hinaus und flüchtete in Richtung Altstadtring.

Der Räuber wird als schlank und eher jung beschrieben und sprach hochdeutsch. Er trug eine Stoffjacke mit hellen Kordeln und schwarze Turnschuhe und führte eine helle Tasche mit sich. Die Polizei bittet um Hinweise unter (0531) 476 2516.