Braunschweig. In Mascherode hat am Freitagnachmittag ein Container Feuer gefangen. Dabei kam es zu mehreren kleinen Explosionen von Spraygasflaschen.

Im Braunschweiger Stadtteil Mascherode hat am Freitagnachmittag ein Schuttcontainer gebrannt. Wie dioe Feuerwehr mitteilt, griff das Feuer auch auf eine anliegende Hecke über.

Da sich in diesem Container leere Bauschaumdosen befanden, kam es durch die Hitzeeinwirkung zu Explosionen, durch die die Druckbehälter bis zu 20 Meter weit durch die Luft geschleudert wurden.

Dabei hatte sich eine deutliche schwarze Rauchsäule gebildet. Die Feuerwehr konnte den Container zum Glück schnell löschen, verletzt wurde niemand. Die umliegenden Dächer und Gebäude wurden ebenfalls kontrolliert, um eine Brandausbreitung auszuschließen.

Die Polizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.